Ihr Frisoer fuer die ganze Familie!


29.03.2024
  :: Corona ::  


Aus den Auflagen des SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard des BMAS ergeben sich folgende Maßnahmen für Kundinnen und Kunden.:


* Unterschreitet die Sieben-Tage-Inzidenz den Schwellenwert von 35 an 14 Tagen in Folge benötigen Kunden keinen negativen Coronatest..
* Es sind nur Tests zulässig, die in einem Testzentrum bzw. von zulässigen Dritten gemacht wurden.
Alternativ könnte auch ein Test direkt im Salon gemacht werden.
Solche Test benötigen in der Regel 15 Minuten um ein Ergebnis anzuzeigen. Kunden die diese Variante wählen, müßten 20 Minuten vor ihrem Termin im Salon sein um den Test durchzuführen. Das kollidiert wiederum mit anderen Maßgaben wie beispielsweise die Aufenthaltsdauer der Kunden im Salon zu minimieren. Überschneidungen mit Terminen weiterer Kunden sind so vorprogrammiert. Außerdem müßte ich laufende Arbeiten unterbrechen um Euch beim Testen zuzusehen. Alle im Salon dürfen Euch dann auch beim Popeln beobachten. Daher bitte ich, hiervon Abstand zu nehmen.
* Es dürfen sich max. 2 Kunden gleichzeitig im Salon aufhalten.
* Es muss eine medizinische Maske getragen werden.
* Kein Zutritt für Personen mit Symptomen einer Infektion der Atemwege.
* Wartezeiten dürfen nicht im Salon verbracht werden.
* Kein Zutritt ohne Termin. Zur Terminvereinbarung rufen Sie bitte an.
* Desinfinzieren Sie sich bitte die Hände.
* Bei jedem sind die Haare zu waschen.
* Gesichtsnahe Arbeiten wie Bartpflege, Augenbrauen- und Wimpernpflege dürfen zurzeit nicht ausgeführt werden.
* Momentan hat jegliche Bewirtung zu unterbleiben. Wenn nötig, bringen Sie sich eigene Getränke mit.
* Zeitungen können nicht zur Verfügung gestellt werden.Sorgen Sie auch hier für eigene Lektüre.
* Um Kontakte mit Arbeitsmitteln zu minimieren, darf sich nicht selbst geföhnt werden.
* Da der Wartebereich geschlossen sein muss, sollen sich Dritte, wie z.B.Begleitpersonen, nicht im Salon aufhalten.
* Um die Kundenzahl im Salon so gering wie möglich zu halten, können keine Walk-in- und keine sich überschneidenden Termine vergeben werden. Daraus ergibt sich eine geringere Anzahl der zur Verfügung stehenden, zeitnahen und freien Termine. Hier muss mit entsprechenden Fristen gerechnet werden.

* Die Einhaltung dieser Bestimmungen erspart mir ein Bußgeld in nicht geringer Höhe. Allein schon aus diesem Grund bitte ich, Diskussionen über Sinn oder Unsinn dieser Maßnahmen zu unterlassen.


« zurück  

© 2005 - 2024 sch3ffl3r